You are currently viewing Klinikum Peterhof Baden

Klinikum Peterhof Baden

In einer Gesamtbauzeit von drei Jahren wurde das NÖGKK-Klinikum Peterhof in Baden umfassend saniert und ausgebaut. Das Haus steht auf geschichtsträchtigem Boden, wurde es doch schon im 15. Jahrhundert als Armenbad geführt und später zum Kurhotel umgebaut. 1977 eröffnete dann die NÖGKK eine Rheumasonderheilanstalt. Jetzt erfolgte die Generalsanierung des Gebäudes bei der Maler Schmied die klassischen Malerleistungen ausführen konnte: Spachteln, Türen- und Zargenbeschichtungen, Gewebetapeten mit Latexbeschichtung und natürlich Malen mit Dispersionsfarbe. Besonderer Blickfang sind die bunten Wandbeschichtungen in den Aufenthaltsräumen und die metallischen Effektbeschichtungen mit farblosem Überzugslack bei den Aufzügen.